Ausstattung

In der Welt der Elektronik gibt es unzählige Einplatinencomputer. Im Netz findet man dazu Tonnenweise Informationen, daher spare ich mir hier alle Vor- und Nachteile aufzuzählen. Wer doch Fragen hat, kann das gern bei den Projekten als Kommentar machen.

Zusätzlich habe ich euch hier die Kauflinks rausgesucht. So braucht ihr ggf. nicht mehr lange bei Amazon suchen, solltet ihr dort einkaufen wollen. Diese Links werde ich auch bei jedem Projekt einsetzen. (Erspart euch ein wenig suche.)

Ich jedenfalls habe hier folgende Pi´s:

Raspberry Pi B+ (Single Core)

Raspberry Pi 2 (Dual Core)

Banana Pi (Dual Core)

Banana Pi Pro (Dual Core)

Dazu noch jede Menge "Sensoren-Module" etwa 37 Stück, eine genaue Auflistung folgt. Als Geschenk bekam ich folgende Sensoren:

Dann noch ein 2x16 Serial LCD

sowie

Steckboards mit jede Menge Kabel zum stecken der Verbindungen.

Was nicht fehlen darf, ist hier natürlich eine gewisse Ausrüstung an Elektronikwerkzeugen wie Lötkolben, Abisolierzange und und und...

Was ich noch erwähnen möchte, programmieren kann ich selber nicht, habe da aber meine Quellen. (Danke Martin) 😀